Wir

Allgemeines

Die Söntgerath Architekten GmbH wurde im Jahr 2011 durch Kurt und Stephan Söntgerath gegründet.

Kurt Söntgerath (Jahrgang 1951) kann auf 45 Berufsjahre als Architekt zurückblicken, war Mitarbeiter im Architekturbüro Prof. Schürmann, Köln, und leitete zuletzt den Bereich Gebäudemanagement des Bauamtes der Stadt Königswinter.

Sein Sohn Stephan Söntgerath (Jahrgang 1979) studierte nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Bauzeichner (Architekturbüro Harald Nürnberg, Königswinter-Stieldorf) an der FH zu Köln Architektur und erhielt sein Diplom mit Auszeichnung im Jahr 2011. Bis zur Gründung der Söntgerath Architekten GmbH war er als freier Mitarbeiter unter anderem im Architekturbüro Harald Nürnberg (Königswinter-Stieldorf), im Architekturbüro Prof. Hannes Hermanns (Bonn) und für den Architekten Hans Haff (Planungsgruppe Stieldorf) tätig. Mit diesem plante er im Rahmen karitativer Projekte unter anderem Krankenhäuser in Afrika und Kambodscha.

In unserem Architekturbüro vereinen wir somit langjährige Berufserfahrung mit Architekturkenntnissen auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich bilden wir uns außerdem regelmäßig weiter und verfügen über modernste technische Ausstattung. Bei uns sind zwei Architekten, ein Bauingenieur, eine Bauzeichnerin, ein Auszubildender zum Bauzeichner sowie eine kaufmännische Mitarbeiterin tätig.

Netzwerk

Wir verfügen über hervorragende Kontakte zu Fachleuten in den Bereichen Statik, Vermessung, Brand-, Wärme- und Schallschutz, Baugeologie und Landschaftsschutz.